So sicher sind unsere Tunnel

zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018
Seien wir uns ehrlich: Wer fährt schon gerne durch einen Tunnel, vor allem wenn er länger als einen Kilometer ist. Ich persönlich habe ja kein großes Problem damit, denn ich weiß: Unsere Tunnel sind am modernsten Stand der Technik und zählen zu den sichersten in Europa. Das ist nicht überall so. Mein persönliches furchterregendes Erlebnis in Norwegen: Ein 25 Kilometer langer einröhriger Tunnel – kaum beleuchtet und nicht wie wir es gewohnt sind „ausgekleidet“. Da ist es zappenduster und mir wurde wirklich mulmig, geschweige denn meinem Beifahrer, der unter Platzangst leidet.
Tunnelportal online.jpg
2 Kommentare
Dieter Steinkellner vor 2 Monaten

Sehr geehrte Frau Oberholzer, im Blog "Perfekte Einsatzkette - darum gibt es regelmäßig Tunnelübungen" ist das Bild mit "Tunnelübung Pfändertunnel auf der A12" beschriftet. Der Pfändertunnel befindet sich aber in Vorarlberg auf der A14 ! Lg Dieter Steinkellner, RL VM ASG

Reply
Asfinag vor 2 Monaten

Lieber Herr Steinkellner, da hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Danke für den Hinweis. Wird natürlich ausgebessert. LG Ihre ASFINAG

Reply