Alle Blogeinträge aus der Kategorie Hinter den Kulissen

Abtrag Betonfahrbahn.jpg
Sie ist schon etwas in die Jahre gekommen, die A 9 Pyhrn Autobahn zwischen Leibnitz und Vogau. Zeit für eine Rundumerneuerung!
AS_OnlineWerbemittel_YouTube_Titelbild_2560x1440px.jpg AS_OnlineWerbemittel_YouTube_Titelbild_2560x1440px.jpg
Hand aufs Herz, wer hat noch nie eine SMS während der Fahrt gelesen? Wer hat noch nie die Adresse in das Navi beim Fahren eingetippt? Viele von uns machen das unbewusst und nebenbei. Doch die Wirklichkeit zeigt wie gefährlich das ist...
Arbeiten in schwindelnder Höhe Arbeiten in schwindelnder Höhe
Alle zwei Jahre kontrollieren unsere Mitarbeitenden in der Straßenerhaltung die Brücken auf unseren Autobahnen und Schnellstraßen. Eine Arbeit, die zu hundert Prozent kein Fall für Menschen mit Höhenangst ist.
20180320_EQ12_p004.JPG 20180320_EQ12_p004.JPG
Über 700 Verkehrsumlegungen, 600 Sprengungen und ein unendlich hoher Kaffeebedarf. Die Sanierung des Plabutschtunnels auf der A 9 Pyhrn Autobahn hat es in sich.
TU Oswaldiberg 2015 TU Oswaldiberg 2015
Feuer, Verletzte und jede Menge Blech. Bei einer Einsatzübung im Tunnel muss alles so realistisch wie möglich dargestellt werden. Denn bei einem Unfall muss jeder Handgriff sitzen.