ASFINAG Service Center – Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018
Eine Grußformel hinter der wesentlich mehr steckt, als man vermuten könnte. Wir wollen uns die Menschen, die Abläufe, den Alltag im Herzen des Kundenmanagements der ASFINAG genauer ansehen. Dazu verwenden wir für’s erste keine Grußformel, sondern diese Gleichung der ganz anderen Art: 600.000 x (24x7) x 6 = α ∑ γ
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22 Kommentare
Palzer Martin vor 2 Wochen

Wieso funktioniert die Videomaut bei der Kassa nicht aber in der Videomautspur?

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Palzer Martin vor 2 Wochen

Tauernautobahn Videomaut hat wiedereinmal nicht funktioniert

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Asfinag vor 2 Wochen

Lieber Martin Palzer, ich habe soeben bei der Mautstelle St. Michael nachgefragt: es gibt keine Aufzeichnungen darüber, das am Sonntag die Digitale Streckenmaut-Spur (vormals Videomaut) nicht funktioniert hat. Es kann allerdings sein, dass das Kennzeichen aufgrund von Verunreinigungen durch Salz oder Schnee schwer lesbar war. LG Ihre ASFINAG

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Michael Dornauer vor 1 Monat

Sehr geehrter Herr Eisenbach, ich hab letztes Jahr gemeinsam mit der Jahresabonnement der TV-Media die digitale Vignette dazu bestellt. Durch das Aufrubbeln eines Codes 93G7WVZH (Nr. D18-D11680-D13) , hab ich diese dann auf der Homepage der ASFINAG aktiviert. Das ganze Jahr über gab es keine Probleme. Ich bin und war auch der Meinung, dass diese Vignette, wie bisher gewohnt, bis zum 31.1.2019 Gültigkeit hat. Nun hab ich von Ihnen einen RSB-Brief erhalten, indem mir mitgeteilt wurde, dass meine Vignette keine Gültigkeit mehr hat. Es erfolgte auch keine Aufklärung darüber, dass die digitale Vignette nicht so lange Ihre Gültigkeit besitzt!! Mein Kennzeichen lautet SZ 1EVZ ltd auf Dornauer Michael, 6210 Wiesing in Tirol Bitte um Rückmeldung, wie es sein kann, dass die digitale Vignette nicht mehr gültig ist. Danke Mit freundlichen Grüßen Michael Dornauer

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Daniela Kofler vor 1 Monat

Sehr geehrter Herr Eisenbach! Ich habe bereits mehrere E-Mails an info@asfinag.at geschickt, da ich gravierende Probleme bei der Änderung meines Kennzeichens hatte - bis dato keine Rückmeldungen und bereits mehrere Rechnungen wegen Ersatzmaut, obwohl ich eine gültige Vignette für 2018 habe. Ich bitte um dringende Beantwortung und Überprüfung meines Falls. Es ist wirklich kein Service, wenn nicht mal eine Erstreaktion von Ihnen kommt. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Daniela Kofler

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Bernd Eisenbach vor 1 Monat

Sehr geehrte Frau Kofler, unsere zuständigen Kollegen haben eine E-Mail am 29.11.2018 von Ihnen erhalten. Diese befindet sich derzeit in Bearbeitung. Sie werden so bald wie möglich eine Antwort bekommen.

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Werner Kassarnig vor 1 Monat

Frage: Wieso wird bei Straßennässe auf den Überkopfschildern "Vorsicht Nässe" angezeigt ?! Irgendwie entbehrlich und erscheint als Bevormundung ! Ich denke, wenn ein Autofahrer diesen Straßenzustand nicht registriert, dann ist er für den Straßenverkehr sowieso nicht geeignet. mfg Werner Kassarnig seit 50 Jahren auf der Straße unterwegs und habe noch jedesmal bemerkt, wenn die Straße naß war !

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WOLFSBERGER HERMANN vor 2 Monaten

Bitte um Ihre Kenntnisnahme: Ich habe heute, 14. Nov. 2018 um 10 Uhr per Post die digitale Vignette vom SOZIALMINISTERIUM, Landesstelle Steiermark erhalten, habe meine Daten- Kennzeichen etc. eingegeben, hatte aber KEINE E- MAIL- ÜBERSICHT gesehen- wo ich meine Mailadresse eingeben konnte...Ich bitte Sie um Ihre "Untersuchung"- in wie fern meine Aktivierung erfolgreich war!!! Bitte per Mail an mich: wolfsbergerhermann71@gmail.com Danke im voraus! Hermann Wolfsberger, Parkstrasse 7, A- 4540 Bad Hall.

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WOLFSBERGER HERMANN vor 2 Monaten

Bitte um Ihre Kenntnisnahme: Ich habe heute, 14. Nov. 2018 um 10 Uhr per Post die digitale Vignette vom SOZIALMINISTERIUM, Landesstelle Steiermark erhalten, habe meine Daten- Kennzeichen etc. eingegeben, hatte aber KEINE E- MAIL- ÜBERSICHT gesehen- wo ich meine Mailadresse eingeben konnte...Ich bitte Sie um Ihre "Untersuchung"- in wie fern meine Aktivierung erfolgreich war!!! Bitte per Mail an mich: wolfsbergerhermann71@gmail.com Danke im voraus! Hermann Wolfsberger, Parkstrasse 7, A- 4540 Bad Hall.

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schöbel vor 4 Monaten

Sehr geehrter Herr Eisenbach Mein Fahrzeug hatte ich an meine Tochter verliehen und es lag anscheinend ein Tippfehler bei der Eingabe der digitalen Vignette vor. Sie hatte die Kennzeichennummer falsch in den Automaten eingegeben und hat dies erst später gemerkt. Lässt sich dies durch die Vorlage des gelösten Beleges heilen? Mit herzlichem Dank für eine Antwort.

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Bernd Eisenbach vor 4 Monaten

Guten Morgen, bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@asfinag.at . Wir benötigen bitte das Kennzeichen (das korrekte und das mit dem Tippfehler). Dann können unsere zuständigen Kollegen den Fall überprüfen.

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Prof. Dr. Gunter Schöbel vor 4 Monaten

Sehr geehrter Herr Eisenbach, das habe ich bereits gemacht - in wie viel Tagen kann ich durchschnittlich mit einer Antwort rechnen? Oder wäre es besser einmal anzurufen? Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus

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Bernd Eisenbach vor 3 Monaten

Unsere zuständigen Kollegen haben Ihre E-Mail erhalten und Sie sollten am 15.9. eine Antwort bekommen haben.

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Klaus Junge vor 5 Monaten

Sehr geehrter Herr Eisenbach Wir besitzen noch eine GO-Box, die wir gerne zurückgeben möchten. Wir waren Mobilfahrer, können aber aufgrund einer Erkrankung nicht mehr fahren. Können Sie uns bitte eine Ansprechstelle nennen, mit der wir den Vorgang abwickeln können. Da ich nicht sprechen kann, ist dies nur schriftlich möglich. Hier unserer E-Mail Adresse: bubuka@t-online.de

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Bernd Eisenbach vor 5 Monaten

Sehr geehrter Herr Junge, am besten wenden Sie sich an die info@go-maut.at . Dort kann Ihnen (natürlich auch schriftlich) erklärt werden, was bei Rückgabe der GO-Box zu beachten ist.

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Th. Moser, Nö vor 7 Monaten

Guten Tag, ich habe mir mitte Mai der Umwelt zuliebe ein neues Auto gekauft einen 100%elektr. Renault ZOE. Was für eine Freunde a b e r die wird einem durch die ASFINAG schnell verdorben weil man nicht bereit ist die Online gekaufte Jahresvignette auf dass neue, jetzt grüne Kennzeichnen, umzubuchen !? Ich kann ja noch verstehen das ich € 18,- Bearbeitungsgebühr vorab überweisen musste bevor ihr mit mir übrhaupt irgend was zu tun haben wolltet aber das ihr meine bereits voll bezahlte Jahresmaut wieder dem alten (schwarzen) Kennzeichen zuordnet das ja eingestampft wurde und ich, mangels einer Halbjahresvignette, wieder die volle Rechnung bezahlen muß ist mir völlig unverständlich ! Als kleiner Gemeindebedienster habe ich auch mit der Straßenerhaltung zu tun und habe auch höchsten Respekt vor dem was eure Mitarbeiter draußen leisten. Nur das empfinde ich als reine Abzocke !!!! Th. Moser, Nö.

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Treffer Hans vor 8 Monaten

Bei zwei - Monate Vignette muss man auch 18 Tage früher kaufen.

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céline schrepfer vor 9 Monaten

ich werde ständig weg gedrückt!!!

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Steidl Otto vor 1 Jahr

Guten Tag Habe der Asfinag vergeblich drei emails gesendet ohne erfolg!!!!!!!!!!! Zwecks Digital Vignette.B18J69630408007435 Mfg Steidl Otto

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Schlemmer Wilma Feldsbergerstr vor 1 Jahr

Digitale Vignette

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Stefan Mittasch vor 1 Jahr

Hallo ! Der Link zum anklicken für den (die) Newsletter funktioniert leider nicht. MfG Stefan Mittasch

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo Stefan, mit welchem Browser greifst du auf den Blog zu? Ich habe es im Google Chrome und im IE sowie mobile ausprobiert. Ich komme immer auf die Anmeldeseite. LG

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