Ganz egal bei welcher Hotline Sie anrufen, eines haben diese alle gemeinsam: Begrüßt wird man immer nett und freundlich. Bei näherer Betrachtungsweise, ergeben sich aber doch kleine, aber feine Unterschiede. Was macht also das ASFINAG Service Center (ASC) zu so etwas Besonderem?

α ∑ γ = ASC

Um das Rätsel der mysteriösen Formel zu lösen, muss man sich nur das Arbeitsvolumen des ASC ansehen. 600.000 Kundenanfragen werden pro Jahr im ASC in Angriff genommen und abgearbeitet. Nachdem Sie, als unsere Kunden und Kundinnen, jeden Tag, zu jeder Uhrzeit auf unseren Autobahnen und Schnellstraßen unterwegs sind, ist das ASC immer für Sie erreichbar (24x7). Und das noch dazu in 6 unterschiedlichen Sprachen. An kontaktstarken Tagen kommt ein Agent auf über 100 Telefonate in seiner Schicht. Wenn neben den Telefonaten noch Zeit bleibt, werden E-Mails bearbeitet, Faxe versendet oder es wird mit unseren Kunden gechattet.

ASFINAG - nicht nur Mautbetreiber

Viele von Ihnen werden des Öfteren auf einer Autobahn unterwegs sein und sich zu diesem Zwecke eine Vignette gekauft haben. Vielleicht wohnen Sie in unmittelbarer Nähe einer Schnellstraße und haben daher schon mit dem Thema Lärmschutz zu tun gehabt.

Wenn Sie ein Fahrzeug über 3,5 Tonnen besitzen, haben Sie sicher schon einmal eine GO-Box an Ihre Windschutzscheibe montieren müssen. Über eine Baustelle oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben wir uns alle sicher schon unsere Gedanken gemacht.
Vielleicht haben Sie der ASFINAG aber auch ein Grundstück oder eine Immobilie abgekauft, sich unsere Webcams angeschaut, uns ein Angebot für eine Dienstleistung unterbreitet oder vielleicht haben Sie sich einfach auch einmal bei der ASFINAG um einen Job beworben.

Ganz egal womit Sie die ASFINAG in Verbindung bringen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im ASC müssen über jedes Themengebiet Bescheid wissen um Ihnen am Telefon schnell und kompetent Auskunft zu geben.

Und noch mehr Vielfalt

Für die Agents stellen die unterschiedlichen Sprachen und die unzählige Themenvielfalt der ASFINAG eine tägliche Herausforderung dar. Wichtig dabei ist, nach Dienstschluss einen Ausgleich in welcher Form auch immer zu finden. Auch hier spielt das Wort Vielfalt eine große Rolle im ASC. Die Interessen der ASC-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen könnten unterschiedlicher sind sein: Bogenschießen, Autos reparieren, singen/musizieren, tischlern, Hunde trainieren, Sport, kochen, zeichnen und vor allem backen. Kürzlich wieder Anfang Dezember im Rahmen eines Geburtstages unter Beweis gestellt. (Übrigens auch das Bild vom telefonierenden Albert Einstein stammt aus der Feder eines ASC-Mitarbeiters.)

In der Freizeit richtig abschalten ist ein wichtiger Faktor um am nächsten Tag wieder fit für die neuen Herausforderungen im Kundenmanagement zu sein.

Unser Service-Center ist für Sie rund um die Uhr erreichbar

Sie haben eine Frage oder ein aktuelles Anliegen zu einem Thema das die ASFINAG betrifft? Wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da.

📱 0800 400 12 400 
   (kostenlos aus AT, DE)

📱 *200 
   (aus dem AT-Mobilnetz)

📞 +43 1 955 1266 
    (aus allen anderen Ländern)

✉  info@asfinag.at

Darko Amadori
Darko Amadori

Leitung Customer Service Center, ASFINAG Maut Service GmbH

Darko Amadori ist seit 2006 im Kundenmanagement der ASFINAG tätig. Als ehemaliger Mitarbeiter im ASFINAG Service Center weiß er genau, welche Themen die Kundschaft beschäftigen und was die Mitarbeitenden täglich leisten. In seiner jetzigen Position als Leiter der Customer Service Center setzt er seinen Fokus vor allem auf Kundenorientierung. Fairness und Zusammenhalt in seinem multikulturellen Team sind ihm besonders wichtig.