ASFINAG Service Center – Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

zuletzt aktualisiert am: 27.01.2020
Eine Grußformel hinter der wesentlich mehr steckt, als man vermuten könnte. Wir wollen uns die Menschen, die Abläufe, den Alltag im Herzen des Kundenmanagements der ASFINAG genauer ansehen. Dazu verwenden wir für’s erste keine Grußformel, sondern diese Gleichung der ganz anderen Art: 600.000 x (24x7) x 6 = α ∑ γ
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141 Kommentare
Axel Neumann vor 8 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.06.2020 habe ich in Kiefersfelden 2x eine Tagesvignette vom 15.06. - 24.06.2020 gekauft. Ich benötigte aber eine für 20 Tage bzw. 2x 10 Tage. Der Herr an der Raststätte Kiefersfelden konnte die Buchung nicht mehr rückgängig machen, da schon 15 Minuten vergangen waren. Daraufhin sagte er mir ich solle mich direkt an Sie wenden und darum bitten den Betrag von 9,40€ zurückfordern. Er könne mir da nicht helfen. Nun bitte ich Sie mir den irtümlicherweise von mir zweimal gezahlten Betrag in Höhe von 9,40€ zu erstatten. dafür währe ich sehr dankbar, da es ja mein Versehen war, die Vignette zweimal für den gleichen Zeitraum zu kaufen. Was kann ich tun?

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Bernd Eisenbach vor 7 Tagen

Sehr geehrter Neumann, bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an das Service Center unter 0800 400 12 400 oder per Mail an info@asfinag.at .

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Helmut vor 13 Tagen

Habe bei der digitalen maut für meinen pkw versehentlich das kennzeichen meines lkw eingegeben mit dem ich mehr unterwegs als mit meinem pkw. Erst jetzt aufgefallen wie ich eine strafe bekommen habe. Was kann man tun?

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Bernd Eisenbach vor 9 Tagen

Sehr geehrter Herr Helmut, da kann man leider nichts tun. Die Ersatzmaut (Strafe) ist in dem Fall gerechtfertigt und muss einbezahlt werden. Wichtig ist, dass Sie das Kennzeichen jetzt ändern, falls Sie das noch nicht gemacht haben.

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Udo Mueller vor 2 Wochen

Guten Tag,meine Frage an Sie,Ich lebe in Polen,mein PKW hat polnisches Kennzeichen und möchte wie jedes Jahr von Krakau nach Italien fahren ,Anfang September. Wie sind jetzt die Einreisebestimmungen fuer Autos aus Polen. Ich bin Deutscher. Wir fahren immer durch Tschechien bis an die Grenze nach Mikoluv. Und dort nach Oesterreich. Über eine Antwort wuerde Ich mich freuen. Udo Mueller ul.Luborzycka 54 E 31 764 Krakau

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Asfinag vor 2 Wochen

Lieber Herr Müller, über aktuelle Einreisebestimmungen informiert Sie das Bundesministerium für Inneres: https://www.bmi.gv.at/ Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die Kolleginnen und Kollegen dort. LG, Ihre ASFINAG

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Erwin Tauchhammer e.;mail: e vor 2 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche bereits seit mehr als 3 Wochen meine Vignette ID B20J65870148687624 von W-10235 D auf TU-933 FX ab 3.6.2020 umzumelden. Dies ist auf ihrer Home Page nicht zu machen, Auch habe ich bereits mehrfach versucht dies über die Hotline zu bewerkstelligen dort wird einen nicht einmal zugehört und man wird auf die Home Page verwiesen. Welche mir bereits bekannt ist und eben genau dieses Problem besteht. Dies wurde bereits auch ihrem Servicecenter mehrmals per Mail mitgeteilt. dort dürften leider Personen beschäftigt sein welche an Dyslexie leiden und immer wieder stupid diesen Text versenden "vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Falle eines Wohnsitzwechsels in einen anderen politischen Bezirk oder Staat ist eine Umregistrierung auf das neu zugewiesene Kennzeichen möglich.etc " Jedenfalls möchte ich zumal ich ja für ein ganzes Jahr bezahlt habe Dieses Problem gelöst haben ! Da ich die Autobahn straffrei und legal befahren will und ich diese leider auch beruflich ( Abrechnung von Schäden an Ihren Verkehrseinrichtungen) benutzen muss. Schriftverkehr mit meiner Daten etc liegt bereits bei Ihren Damen Frau Lejla Hodzic und Frau Tanj Dragic.auf. Vielleicht ist es Ihnen möglich das Problem zu lösen und die Ummeldung vorzunehmen und mir eine Rechnung über diese 18 € zu übersenden! mit freundlichen Grüßen Erwin Tauchhammer

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Bernd Eisenbach vor 2 Wochen

Sehr geehrter Herr Tauchhammer, laut unseren zuständigen Kollegen wurde das Problem bereits (am 19.6.2020) direkt mit Ihnen gelöst.

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Chaya Jirjees vor 1 Monat

Guten Tag wir haben Ihnen geschrieben ob sie und eine 2 te rechnung zuschicken können und das beweisfoto und jetzt müssen wir die strafe von 300Euro bezahlen. Warum schicken sie keine mahnung unverständlich so etwas wir wollten die 120 euro bezahlen.

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Asfinag vor 1 Monat

Hallo! Es tut uns sehr leid, dass Sie eine Ersatzmautforderung erhalten haben. Waren Sie mit unserem Service Center in Kontakt, haben Sie dorthin geschrieben? Warum kam es denn zum Zahlungsverzug? Ganz grundsätzlich können wir, sobald der Fall an die Behörde weitergeleitet wurde, leider nichts mehr ändern. LG, Ihre ASFINAG

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Giorgio M vor 1 Monat

Guten Tag. Die Covid 19 Situation betrifft uns alle. Da ich laut Verodnung der Bundesregierung NICHT arbeiten darf war ich auch länger nicht mehr in Wien. Bei meinem Eintreffen habe ich durch Ihr Einschreiben gemerkt dass meine Vignette ungültig ist. Vergehen am 3.4., abgeschickt von Ihnen am 14.4. gelesen und sofort bezahlt am 7.5.Vignette wurde natürlich auch gekauft. Nun bin ich gestern wieder nach Wien gekommen und sehe wieder ein Einschreiben. Vergehen am 7.5.!!! Gibt es denn keine schützende Frist für die Einzahlung des ersten Vergehens? Es steht "innerhalb sieben Wochen" soll man den Betrag überweisen. Wurde gemacht und trotzdem wieder bestraft? Keine Kulanz? Ab dem Zeitpunkt Ihres Schreibens sollte schon eine einmonatige Schutzfrist geben. Finden Sie nicht? 120 Euro sind ja nicht wenig Geld, zumindest für mich. Bin ja ned der Haselsteiner. MfG

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Asfinag vor 1 Monat

Lieber Giorgio M, aus der Ferne ist Ihre Situation schwer zu beurteilen. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@asfinag.at mit Ihrem Kennzeichen und, wenn vorhanden, die Kauf- und Zahlungsbelege, und unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich Ihren Fall genauer ansehen. LG, Ihre ASFINAG

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Giorgio M vor 1 Monat

Guten Tag. Ich war schon mit dem Kundencenter im Kontakt. Die bleiben hart, es wird gezahlt und aus. Es lebe die Menschlichkeit. MfG

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Elisabeth Hirtl vor 1 Monat

Sehr geehrte Damen und Herrn! Ich habe gestern eine Storno einer Rechnung erhalten die ich nie erhalten habe! Jetzt wurde es weitergeleitet an die Behörde! Ich würde es einfach gern einzahlen und weiß nicht wohin und an wem ich mich wenden kann. Wer ist die zuständige Behörde?? Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Hirtl

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Asfinag vor 1 Monat

Liebe Frau Hirtl, dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie von uns bereits eine Stornorechnung erhalten haben, wurde der Fall bei uns abgeschlossen und zur Anzeige weitergeleitet. Die ASFINAG ist in dem Fall nicht mehr zuständig. Sie werden in den nächsten Tagen Post von der zuständigen Behörde erhalten. Bitte bezahlen Sie den Betrag nicht an uns ein, da sonst der Betrag abzüglich 15 € Bearbeitungsgebühr rücküberwiesen wird. Warum Sie die ursprüngliche Ersatzmautforderung nicht erhalten haben, können wir in diesem Fall nicht zurückverfolgen. Sie wurde jedenfalls versandt. Es tut uns leid, Ihnen hier keine bessere Nachricht übermitteln zu könne. LG, Ihre ASFINAG

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ADAC Geschäftsstelle vor 2 Monaten

Hat die Vertriebstelle am Walserberg geöffnet. Damit Kunden ihre Jahres Klebevignette wegen Scheibenbruch umtauschen können?

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Asfinag vor 1 Monat

Hallo! Die Vertriebsstelle ASALIS am Walserberg hat aufgrund der Ausnahmesituation leider geschlossen. Bei Scheibenbruch können Kundinnen und Kunden eine neue Vignette kaufen und einen Kostenersatz schriftlich bei uns beantragen. Das Formular für den Kostenersatz finden Sie hier: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/ LG, Ihre ASFINAG

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Daniel vor 2 Monaten

Leider hat in unserer Firma jemand vergessen die 2020 Vignette zu erwerben. Es fiel bislang nicht auf, da das Auto länger nicht genutzt wurde. Jetzt sind schon 2 Strafen à 120 Euro eingegangen. Das Service Center teilte uns mit, dass es maximal 3 Strafen pro Monat gibt. Wo können wir das nachlesen?

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Asfinag vor 1 Monat

Lieber Herr Daniel, die Info seitens des Service Centers ist korrekt. Sie ist jedoch nicht öffentlich einsehbar, da es sich um eine interne Kulanzregelung handelt. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. LG, Ihre ASFINAG

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Autofahrer vor 2 Monaten

Guten Tag. Eigendlich hat die Firma Asfinag die Plabutschtunnelröhre richtung süden seit vorigem Jahr im Jänner 13 Monate lang saniert!!! Fertigstellung war ende Februar 2020. Erklären Sie mir bitte wie es sein kann, daß nach 1,5 Monaten freier Fahrt wieder eine Nachtbaustelle im Tunnel eingerichtet wurde. Was läuft in eurer Firma bloß falsch? Mit freundlichen Grüßen Der Maut zahlende Autofahrer.

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Asfinag vor 1 Monat

Lieber Autofahrer, es tut uns leid, dass Sie wegen des Plabutschtunnels verärgert sind. Sie haben uns nicht gesagt, auf welchen Abend/Nacht sich Ihre Kritik bezieht. Es kam in den vergangenen Tagen zu Sperren wegen der notwendigen Tunnelwäsche sowie der Sanierung eines Brandschadens. Alls das sind sicherheitstechnisch relevante Maßnahmen. LG, Ihre ASFINAG

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Andreas S vor 2 Monaten

Warum muss man bei einem Kennzeichenwechsel durch Umzug 18€ bezahlen und eine Kopie des Zulassungsscheines mit hochladen(???) und wenn dies automatisch in der Datenbank geändert wird, ohne dass ein Mitarbeiter oder ein System die Daten prüft/abgleicht?

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Asfinag vor 1 Monat

Lieber Andreas S, diese Daten werden sehr wohl von unseren Mitarbeitenden überprüft. Das Hochladen des Zahlungsbelegs ermöglicht einen schnelleren Abschluss der Überprüfung. LG, Ihre ASFINAG

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Thomas vor 2 Monaten

Hallo liebes ASFINAG-Team, bin aus Deutschland und kaufe jedes Jahr eine Jahresvignette da ich meinen Urlaub großteils in Österreich verbringe. Der Skiurlaub ist dieses Jahr ausgefallen, Ostern ebenfalls und der Sommerurlaub im Juli ist fraglich, für was also eine Vignette. Gibt es die möglichkeit die bestehende Jahresvignette zu Stornieren und anteilsmäßig zu verechnen oder eine Gutschrift für den nächsten Kauf einer Vignette zu erhalten.

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Asfinag vor 2 Monaten

Hallo, wir verstehen natürlich Ihren Wunsch betreffend einer Rückerstattung in dieser Ausnahmesituation. Wir müssen uns hier jedoch an die Empfehlung unserer Bundesregierung und an alle rechtlichen Bestimmungen dazu halten. Es sind keine Änderungen bzw. keine Stornomöglichkeiten im Mautgesetz dafür vorgesehen. Liebe Grüße

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Julia vor 4 Monaten

Erst wird man falsch beraten, dann kann man doppelt zahlen. Abbuchung erfolgt natürlich sofort aber auf die Rückerstattung kann man 7 Tage warten. Ein Beschwerdeschreiben wird komplett übergangen. Was für ein Kundenservice.

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Asfinag vor 4 Monaten

Hallo Julia, es tut uns leid, dass du verärgert bist. Können dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kundencenter noch bei etwas weiterhelfen?

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Manuela Hein vor 4 Monaten

Ich dachte ich habe einen Vorteil mit der digitalen Vignette, das ist aber nicht der Fall wenn es einen Wohnungswechsel in einen anderen Bezirk gibt. Wollte meine Vingette von Bezirk TU nach HL ummelden. Das ist mehr als eine Odysee. Ausser nicht wirklich hilfreiche Kommentare der Mitarbeiter vom Chat und Weiterverweisung an andere Stellen ging nix. Hatte meine Vingette bei Vignette sofort gekauft und das ist eine Deutsche Firma und somit ist die Asfinag nicht zuständig. Ich soll mich an diese wenden. Bin gespannt ob da jetzt was geht. Aber ich fahre ja auf dem Straßennetz der Asfinag und habe auch die Vingette bezahlt und jetzt sind Sie nicht zuständig. Eine mega Sauerei.

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Asfinag vor 4 Monaten

Hallo Manuela Hein. Vignette Sofort ist ein privater Anbieter, von dem wir immer distanziert haben. Im Moment gibt es sogar eine einstweilige Verfügung gegen die Firma, siehe hier: https://europakonsument.at/de/news/einstweilige-verf%C3%BCgung-gegen-vignette-sofort Es tut uns sehr leid, dass Sie dieser Firma auf den Leim gegangen sind. Bitte kaufen Sie das nächste Mal unbedingt bei uns im Webshop oder bei einem unserer offiziellen Vertriebspartnern.

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Hajredini Ilber vor 4 Monaten

sehr geehrter Damen und Herren meine Name ist Hajredini Ilber habe eine kleine missverständnis mit meinem sohn da ich 2 Autos besitze hat meine sohnemann 2te wignette für das selbe kennzeichen HL55CC gekauf,t Meien frage wäre können sie mir den betrag rückerstatten oder für das Andere kennzeichen HL198DK DIE ZWEITE WIGNETE (DIGITALE) ändern bzw gültig machen mfg .....

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Asfinag vor 4 Monaten

Bitte kontaktieren Sie dafür unser Service-Center unter info@asfinag.at

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Mensur Ascic vor 5 Monaten

Guten Tag Ich habe heute ein Einschreiben aus Österreich erhalten, zur Überraschung von der Asfinag GmbH, eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 120,- EUR. Es wird mir vorgeworfen am 18.12.2019 Kennzeichen NMS AE 197 mit ungültige Vignette gefahren zu sein. Die Vignette ist zum Glück immer noch auf der Windshutzscheibe geklebt und die Vignette war zu dem Zeitpunkt gültig. Die Vignette wurde bei ADAC in Deutschland ( Neumünster) gekauft, dort von die Verkäuferin durchgelocht und ordentlich geklebt. Wie gesagt Vignette ist immer noch drauf auf der Windshutzscheibe. Was soll ich jetzt machen? Wie läuft das weiter? Es kann nicht sein dass ich jetzt 120 Euro bezahlen muss obwohl ich meine Vignette gekauft und draufgeklebt hatte. Bitte helfen Sie mir. Mein email: ascic_mensur@hotmail.com Lg

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schmitz vor 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute eine stornorechnung erhalten. Die dazugehörige Rechnung ist jedoch nie bei uns angekommen. In dem Schreiben von heute heisst es das es an die zuständige Behörde weitergeleitet wurde und nun ein verwaltungsstragverfahren eingeleitet wurde. Da wir die Rechnung nie erhalten haben und es auch keine zahlunserinnerungen gab finde ich dieses Vorgehen schon sehr merkwürdig. Wie gesagt haben wir die Rechnung nicht erhalten, welche wir natürlich gezahlt hätten. Was kommt denn jetzt auf uns zu? Wir kommen uns vor wie Verbrecher und fahren schon seit 30 Jahren nach Österreich in Urlaub. Danke für eine antwort

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Asfinag vor 4 Monaten

Lieber Herr Schmitz, bitte kontaktieren Sie dazu die zuständige Behörde und schildern sie dort Ihren Fall. Wir können in einen Behördenlauf nicht mehr eingreifen. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG.

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Asfinag vor 4 Monaten

Lieber Herr Mensur Ascic. Bitte wenden sie sich dafür direkt an unser Service Center unter 080040012400 oder unter info@asfinag.at. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG.

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Szöke Otto, Buchenhain 9 7000 vor 5 Monaten

Sg. Firma, ich habe meine Ersatzmaut von € 120.-, auf dieses Konto ASFINAG, AT 131 200010022813611, überwiesen, das war jedoch nicht das richtige, Rg. 281 39793 FE/ 000001786. Das Konto sollte heissen, AT 436000000510028348, Verwendungszweck 28200931. Wer kann mir wer helfen, diese € 120.- zu finden, ich habe es an ein ASFINAG Konto eingezahlt,falls nicht, muß ich nochmals zahlen, Fr. Hofer Lisa kann mir leider nicht helfen! Mein Betreff ist VIR.001874- MSG-KM- Kennzeichen: AT / E-234 BM, bitte helfen Sie mir! Otto Szöke Buchenhain 9 7000 Eisenstadt Tel.06606513409 heidi.szoeke@kabelplus.at

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Asfinag vor 4 Monaten

LIeber Herr Szöke Otto. Bitte kontaktieren Sie dafür unbedingt und ausschließlich unser Service-Center unter info@asfinag.at.

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Arthur K vor 5 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren! Die digitale Vignette ist grundsätzlich eine gute Sache. Bei einem Umzug, wo man dann ein neues Kennzeichen hat und das nicht sofort meldet, wird dies jedoch hart bestraft und Ersatzmaut gefordert. Das obwohl man mit der digitalen Vignette bereits das volle Jahr bezahlt hat. Es ist vollkommen unverständlich, warum ASFINAG in solchen Fällen mit einer derartigen Härte vorgeht und sich auf keinerlei kulante Lösungen einlässt. Immerhin liegt der Fehler bei solchen Dingen nicht daran, dass man nicht bezahlt hat, sondern, dass man die digitale Vignette nicht umgehend auf das neue Kennzeichen umgemeldet hat. Man wird hier mit einem kompletten "Schwarzfahrer" gleichgesetzt, was mMn vollkommen übertrieben ist. ASFINAG sollte hier wirklich vom strengen Regime absehen, vor allem weil es die digitale Vignette noch nicht solange gibt. Die Wiener Linien zeigen sich hier beispielsweise kulanter. Wenn man bei einer Kontrolle sein Jahresticket vergessen hat, kann man dies auch nachreichen bzw im Nachhinein richten. Daran sollte sich ASFINAG ein Beispiel nehmen. MfG Arthur K.

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Asfinag vor 4 Monaten

Lieber Herr Arthur K. Leider sind wir in solchen Fällen an das Mautgesetz gebunden. Aber wir nehmen Ihr Feedback gerne auf und leiten es auch weiter. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG.

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Marcin Bogusz Mag. vor 5 Monaten

wir können im Mautshop nicht einloggen. Es gibt ein technisches Problem. Wann wird es behoben??

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willam walter vor 5 Monaten

habe heute in hohenems meine digitale autobahnfignette gekauft und erst zu hause bemerkt das auf dem rechnungsbeleg mit der rechnungsnr:199069519000024 das kennzeichen nicht stimmt der beleg lautet auf AT/b309.....müsste aber heissen B309BL was kann ich in dem fall tun

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willam walter vor 5 Monaten

meine email ...walterundbrigitte.willam@outlook.de

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Asfinag vor 5 Monaten

Lieber William Walter, bitte melden Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen beim Service Center unter der Telefonnummer 0800 400 12 400 oder per Mail an info@asfinag. at. Sie werden Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund vieler Anfragen zu längeren Antwortzeiten - besonders per E-Mail - kommen kann. LG Ihre ASFINAG

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herbert herdey vor 5 Monaten

sehr geehrtes unternehmen, habe eine frage -was kostet eine vignette ? zB. 5.00 € , dann müste ich bei einer elektr. vignette 5,00 € weniger bezahlen , ist das richtig , weil die kosten fallen da ja weg für asfinag, mit fr. grüßen, h. herdey herdey@drei.at

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Asfinag vor 5 Monaten

Lieber Herbert Herdey, wir verstehen, was Sie uns mitteilen wollen, doch so einfach ist es nicht. Grundsätzlich sollen beide Vignettenarten gleichwertig sein und somit auch preislich ident sein. Die Digitale Vignette preislich zu begünstigen wäre Personen, die z.B. digital nicht so affin sind, nicht fair. Andererseits gibt es bei der Digitalen Vignette Kostenstellen, die bei der Klebevignette wegfallen - so etwa die gesamte technische Infrastruktur, die dahinter liegt. LG, Ihre ASFINAG

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Miroslav Peric vor 5 Monaten

Guten Tag Mein Name ist Miroslav Peric Ich haben für meine Auto mit behördliche Kennzeichen W-26218 F in 2019 digitale Vignette 2 mal bezahlt. Könnte sie mich raten was wird beste Lösung für meine fall

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E.Knoll vor 5 Monaten

Sehr geehrte "Asfinag", bitte geben Sie mir die Infos zu meinem Vorhaben; Wir werden für 4Tage in Februar von Sixt ein LKW mit 7,49To kategorie mieten. Von Deutschland bis kurz vor Budapest führt der Weg. Welche Mautgebühr-Kategorie muß ich rechnen?, gibt es Tages Vignette wie für PKW?, kann ich an der Grenze kaufen? Darf ich am Sonntag bzw. am Samstag auf der Autobahn fahren?, gibt´s irgendwelche Beschränkung bzw.Fahrvebot? Was muss ich evt.noch alles wissen....?, damit ich eine "Überraschungsrechnung" vermeiden kann ?!? Danke schon im Voraus für Ihre Mühe & Antwort Fam.Knoll (E&L)

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Asfinag vor 5 Monaten

Liebe Familie Knoll, lieber Herr Peric, die schnellsten Antworten zu Ihren Fragen halten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Service-Telefon für Sie bereit. Bitte wählen Sie dafür die Rufnummer 0800 400 12 400, da unsere Kolleginnen und Kollegen auch gleich alle Unklarheiten beseitigen können. LG, Ihre ASFINAG

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edy vor 5 Monaten

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich mein Nummernschild registriere,-Das Kennzeichen ist ungültig!- warum ?wenn mein kennzeichen gut ist

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Asfinag vor 5 Monaten

Lieber Edy, dafür kann es mehrere Gründe haben, die wir aus der Distanz nicht erkennen können. Bitte wenden Sie sich an unsere Kolleginnen und Kollegen am Service-Telefon unter 0800 400 12 400. LG, Ihre ASFINAG

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Zoltan Kuharszky vor 5 Monaten

Ich habe Vignette gekauft, vergessen rechtzeitig aufzukleben. Was soll i h tun?

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Asfinag vor 5 Monaten

Lieber Herr Kuharsky, in jedem Fall sofort kleben, damit Sie ab jetzt mit einer gültigen Vignette fahren. Sonst bleibt nur zu hoffen, dass unsere automatischen Vignettenkameras (diese wechseln ständig ihren Ort) Sie nicht beim Fahren ohne Vignette erwischt haben.

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Günter Beingrübel vor 6 Monaten

Habt ihr beim Plaputschtunnel etwas vergessen bei neuestem Sicherheitsstandard 80kmh.vorher sind wir 100kmh.gefagren mit dem PKW

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Asfinag vor 6 Monaten

Lieber Günter Beingrübel, im Plabutschtunnel wird noch an der Lüftung gearbeitet. Sobald alle Arbeiten im Februar fertig gestellt sind, kann man auch dort wieder 100km/h fahren. LG

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Horst Maca, Bergstraße 17 3100 vor 6 Monaten

Guten Tag, ich habe mein KFZ Kennzeichen verloren (Wunschkennzeichen -Wechselkennzeichen 1Stück), leider für nächstes Jahr eine digi Vignette gekauft (1. 12. 2019). Polizei alles gemeldet, bekomme nun von meiner Versicherung für 1Jahr ein anderes Kennzeichen zugewiesen. Frage: muß ich nun wieder eine digi Vignette lösen, oder gibt es eine andere Lösung? Altes Kennzeichen P-oooo6.

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Asfinag vor 6 Monaten

Lieber Horst Maca, wenn Sie Ihr Kennzeichen verloren haben und eine Verlustanzeige bei der Polizei durchgeführt haben, dann können Sie das Kennzeichen im Mautshop als angemeldeter Kunde auf das neue Kennzeichen ändern. Unter "Meine Produkte" die Digitale Jahresvignette anklicken und unter "Produkt bearbeiten" auf "Kennzeichen ändern" klicken. Bei Änderungsgrund "Diebstahl/Verlust" auswählen und alle benötigten Dokumente hochladen. LG Ihre ASFINAG

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Thomas Remesch vor 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich hätte gerne eine digitale Vignette gekauft. Aber der Link von meinem seit min. einem Jahr bestehenden Konto zum Shop funktioniert nicht richtig. Im Shop habe ich mein Kennzeichen u.s.w. angegeben und werde wiederum danach gefragt, ob ich ein Konto anlegen will. Ich bejahe das und verwende die Angaben aus meinem Konto (Email und Passwort). Dann gehts weiter zur Bezahlung. Nach dem Klick auf die zahlungspflichtige Bestellung (inkl. Klick auf den Datenschutz, u.s.w.) bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung ohne nähere Angaben und nix passiert. Woran scheitere ich ? mfG

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Asfinag vor 6 Monaten

Lieber Thomas Remesch, bitte wende dich direkt an das Kundencenter unter 0800 40012400 (kostenlos aus Ö und D) oder unter +43 1 9551266. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. LG Ihre ASFINAG

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Helmut Kögl vor 6 Monaten

Guten Tag, ich persönlich finde das Verhalten Ihrer Mitarbeiter am Servicetelefon letztklassig. Ich hatte anscheinen keine gültige Vignette, hatte diese Jahr 2 x 2-Monatsvigentten, den angeblich gesendete eingeschrieben Brief mit der Ersatzmaut habe ich nicht erhalten, einen gelben Zettel der POST ging mir nicht zu ( ist aber nicht das erste Mal bei der POST!!!) Die Postler schmeissen volle Postsäcke in den Abfall, gelbe Zettel werden in den Keller geschmissen usw.!!! Ich finde es einen Frechheit wie Sie mit anständigen Bürgern umgehen, auf den 2. Brief habe ich SOFORT mehrmals angerufen und geschrieben, KEINE Antwort auf die Mails. ein 2. Brief mit einigen Tagen Nachfrist ist zuviel AUFWAND! Sind Sie stolz auf Ihr TUN?

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Asfinag vor 6 Monaten

Lieber Herr Kögl, da Sie uns auch auf Facebook geschrieben haben und wir uns dort Ihr Anliegen erneut angesehen haben, erlauben wir uns hier nicht mehr auf die inhaltliche Thematik einzugehen. Gleichzeitig wollen wir noch einmal betonen, dass es uns leid tut, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Kunden Service hatten. LG, Ihre ASFINAG

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Jutta perschon vor 7 Monaten

Bekomme meinen Code von ASFINAG nicht zu meiner e Mail Adresse was kann ich tun ?

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Asfinag vor 7 Monaten

Liebe Jutta Perschon, da wir nicht sicher sind, auf was sich Ihre Frage bezieht, rufen Sie am besten beim Service Center unter 0800 400 12 400 an. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort helfen Ihnen, das Problem zu lösen. LG, Ihre ASFINAG

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GelindeJ vor 7 Monaten

Beim Kauf der digitalen Vignette habe ich mich bei der Eingabe des Kennzeichens vertan. Es ist eine Frechheit, dass man dafür eine Gebühr verlangt ... man macht alles selbst und kein einziger Mitarbeiter ist mit der Sache beschäftigt... das ist die pure Bereicherung. Die Bürger werden mur noch abgezockt! Bürger die nur noch Steuern zahlen und das nicht zu wenig! GerlindeJ

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Asfinag vor 7 Monaten

Liebe GelindeJ, es tut uns leid, dass sie sich vertippt haben. Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten die eingegebenen Daten vor dem Kauf zu kontrollieren. In den 18 Tagen bis zur Gültigkeit können Sie darüber hinaus problemlos Änderungen vornehmen. Bezüglich der 18 € Gebühr möchten wir festhalten, dass es sich dabei um die Bearbeitungsgebühr handelt, denn die angegebenen Daten müssen im Hintergrund sehr wohl überprüft werden. LG, Ihre ASFINAG

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Scheck vor 7 Monaten

sehr geehrter Herr Eisenbach ich habe heute eine storno rechnung nr.25648253 bekommen und damit angeblich ein verwaltungsstrafverfahren gegen mich eingeleitet wurde. Ich bin aber fassungslos da es die erste rechnung von asfinag ist. Ich schreibe aus deutschland und möchte erst zu diesem fall eine erklährung abgeben. Aber wo und wie kann ich die unterlagen einsenden um dieses verfahren zu vermeiden. Vorraussichtlich sage ich aber das mein Pkv an einen rumänischer Bürger verkauft wurde am 29.05.2019 und er hat es nichtabgemeldet. Am gleichen Tag war er auch über die ungarische grenze ohne Vignette gefahren und ich habe aber eine rechnung per einschreibenen brief bekommen und sofort kontakt aufgenommen. Ich bitte mir eine kopie von der erste rechnung zukommen lassen per einschreibenen brief. Mit freundlichen Grüßen frau Katharina Sch...

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Frau Scheck, wir verstehen Ihre Situation und es scheint sich um eine sehr unglückliche Situation gehandelt zu haben. Haben Sie schon unserem Service Center unter info@asfinag.at geschrieben oder sich über Facebook gemeldet? Mit der Bekanntgabe Ihres Kennzeichens werden unsere Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen. LG, Ihre ASFINAG

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Günter vor 7 Monaten

Habe eine Stornorechnung Nr. 25648721 zu Rg.Nr. 28147006 erhalten, da ich die Ersatzmautforderung nicht bezahlt hätte, ich habe aber vorher nie ein Schreiben von der ASFINAG bekommen sonst hätte ich die 120,- Euro natürlich gleich eingezahlt, nun soll ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet werden. Aber wie soll ich beweisen, dass ich keine Rechnung zugesandt bekommen habe, schickt die ASFINAG diese normal mit der Post oder per Einschreiben? Würde man nicht auch noch eine 1. Mahnung oder dgl. erhalten ? Bitte um Auskunft.

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Günter, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Haben Sie sich schon an das Service Center unter info@asfinag.at oder 0800 400 12 400 gegewendet oder gewandt? Die Kolleginnen und Kollegen dort helfen Ihnen diesbezüglich sicherlich gerne weiter. Alternativ können Sie auch eine Nachricht auf Facebook schreiben. Wir uns dann so rasch wie möglich um Ihr Anliegen kümmern. LG, Ihre ASFINAG

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Hanke vor 7 Monaten

Würde gerne digitale vignette kaufen.Es ist leider nicht möglich wo liegt das Problem bei ihrer seite

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Hanke, um Ihnen weiterhelfen zu können, brauchen wir mehr Informationen. Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn? Aus welchem Land greifen Sie auf unserem Shop zu? Der Shop ist nur innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der Schweiz erreichbar. LG, Ihre ASFINAG

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Andrei AKZ: MY WM888 vor 7 Monaten

Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß mir nicht weiter zu helfen. Im August war ich mit einem Wohnmobil 3,8 Tonnen unterwegs und habe dazu D-Box verwendet. Für den Nachweiß der Schadstoffklasse habe ich Fristgerecht ein Foto von der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) zugeschickt. Vor ca. 4 Wochen kam eine Rechnung für die Ersatzmaut.... . Seitdem habe ich 3 mal Asfinag telefonisch kontaktiert und die Anweisungen befolgt (nochmal das Foto zugeschickt, Widerspruch eingelegt, Reklamiert) bisher habe ich dennoch keinerlei Antwort bekommen. Beim letzten Telefonat sagte mir die Mitarbeiterin ich solle den Betrag vorsichtshalber überweisen, da die Frist bald abläuft. Das sehe ich aber nicht ein, habe ca. 150€ für die Durchfahrt bezahlt und jetzt soll ich nochmal 280 € zahlen!!! Ich fühle mich absolut hilflos. Möchte ungern zum Rechtsanwalt gehen, da das Ganze viel Zeit kostet.

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Andrei, wir haben Ihre Nachfrage bereits weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort der zuständigen Kolleginnen und Kollegen haben, melden wir uns selbstverständlich wieder. LG, Ihre ASFINAG

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Sergio vor 8 Monaten

Hallo möchte eine Beschwerde abgeben weiß nicht ob sie schuld sind oder Stadt es reicht jeden tag stehe ich bei stau ca 1 stunde früh und abend jetzt habe ich gehört das der Vignette 91€ kosten wird für was soll man so viel zahlen der stad5 übernimmt ja nichts

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Sergio, der Preis der Vignette setzt sich für die Maßnahmen an Neubau, Ausbau, Betrieb und Erhaltung der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich zusammen. Die Geschwindigkeit, mit der Sie das Straßennetz nutzen können, hat mit der Vignette und ihren Preis nichts zu tun. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Autofahrer vor 8 Monaten

An die Verkehrsabteilung (A9 Graz-Leibnitz Leibnitz-Graz) Guten Tag, da ich als Pendler bereits 22 Jahre täglich die A9 von Spielfeld Richtung Graz und zurück benutze, muss ich besorgniserregend feststellen, dass sich der LKW-Verkehr extrem vervielfacht hat. Offensichtlich hat es die Firma Asfinag noch immer nicht bemerkt bzw. verschlafen, dass sich südlich von Graz links und rechts neben der A9 dutzende Logistik und auch andere Unternehmen angesiedelt haben, die natürlich auf den LKW-Verkehr angewiesen sind und daher eine dritte Fahrspur von Wildon bis Graz und umgekehrt schon seit Jahren längst überfällig wäre. Bzw. könnte man die sündhaft teuren digitalen Überkopfanzeigen sinnvoller nutzen als z.B.: bei Regen "Nässe" und eventuell bei Sonnenschein "Trockenheit" anzuzeigen, sondern zu Stoßzeiten (morgens, mittags und abends) ein allgemeines LKW-Überholverbot von Leibnitz nach Graz und umgekehrt anzeigen, damit der Verkehr einigermaßen flüssig bleibt. Mein Vorschlag: A9 Leibnitz nach Graz und umgekehrt den Pannenstreifen und den Mittelstreifen weglassen und dafür eine dritte Fahrspur einrichten. Alle paar Kilometer könnte man wo es baulich günstig ist Pannenbuchten bauen. Das wäre eine einfache, kostengünstige und rasch umzusetzende Lösung. Mit freundlichen Grüßen Der Maut zahlende Autofahrer

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Asfinag vor 8 Monaten

Lieber Autofahrer. Wir arbeiten bereits an den Einreichplanungen und den Umweltuntersuchungen zum Ausbauprojekt zwischen dem Knoten Graz-West und der Anschlussstelle Wildon. Aufgrund der Größe und der Lage des Projektes sind hier umfangreiche Behördenverfahren durchzuführen. Derzeit wird von einer Bauumsetzung des Projektes ab dem Jahr 2025 ausgegangen. Unsere elektronischen Überkopfanzeigen (Verkehrsbeeinflussungsanlagen VBA) dienen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Information für alle Verkehrsteilnehmer. Diese Anlagen signalisieren eine Reduktion der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bei erhöhten Schadstoffkonzentrationen (VBA Umwelt Steiermark -> "IGL 100er") sowie auch eine Reduktion der Geschwindigkeit bei sehr hoher Verkehrsdichte. Darüber hinaus werden mit diesen Anlagen nicht nur Nässe sondern die unterschiedlichsten Informationen (wie z.B. Baustelle, Geisterfahrer,...) an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer weitergegeben, damit ein gefahrloses Befahren der Straße ermöglicht wird.

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Autofahrer vor 8 Monaten

An die Planungsabteilung (Sanierung Plabutschtunnel Weströhre) Guten Tag, vorerst möchte ich mich, sowie zigtausende andere PKW und LKW-Fahrer(innen) bei Ihnen für diese Meisterleistung herzlichst bedanken, dass Sie es endlich geschafft haben, für die ursprünglich geplanten 2 Wochen Nachtsperre des Tunnels im Jänner 2019 um den Gegenverkehrsbereich in der Oströhre einzurichten, sage und schreibe 3,5 Monate gebraucht haben und dadurch tausende Autobahnbenützer und mich welche Autobahnmaut zahlen, unnötigerweise jeden Tag in das Grazer Stadtgebiet umgeleitet haben und täglich ein komplettes Verkehrschaos mit Staus, Unfällen und Wartezeiten verursacht haben. Soweit Ich mich erinnern kann, war das bei der Sanierung der Oströhre nicht der Fall. Bei so einer dilettantischen inkompetenten Planung (Fehlplanung) würde es mich nicht wundern, wenn Sie demnächst nach Indien strafversetzt werden, um mit der Winkerkelle den Verkehr zu regeln. Hier wäre zumindest eine öffentliche Entschuldigung an all die Verkehrsteilnehmer die Sie in diese unzumutbare Situation gebracht haben angemessen. Mit freundlichen Grüßen Der Maut zahlende Autofahrer

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Asfinag vor 7 Monaten

Lieber Autofahrer, es tut uns sehr leid, dass Sie und viele andere im Stau standen und Wartezeiten hinnehmen mussten. Die Sanierung des Plabutschtunnels war und ist ein sehr umfangreiches Projekt, das sich jetzt in seiner letzten Bauphase befindet. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Alle Details zum Projekt finden Sie hier: https://www.asfinag.at/verkehrssicherheit/bauen/bauprojekte/a-9-pyhrn-autobahn-sanierung-plabutschtunnel/

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Affenzeller Romana vor 8 Monaten

Guten Tag, ich stehe zur Zeit im Tunnel auf der S10 Neumarkt OÖ, in Richtung Linz. Im nächsten Tunnel Götschcker hat ein Auto gebrannt 😕 Ich verstehe nicht warum mann nicht vor den beiden Tunnels eine Warnung durch geben kann (Überkopfwegweiser)??!!! Somit könnte man schon die Ausfahrt vor dem ersten Tunnel nehmen. Und es würde sich nicht so ein Stau bilden. Sprich: der Informationsfluss auf der S10 ist sehr schlecht!!! Vielleicht regt dies zum Nachdenken an! Mit freundlich Grüßen Affenzeller Romana

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Asfinag vor 8 Monaten

Hallo Frau Affenzeller. Ja, leider hatten wir gestern einen Brand im Tunnel Götschka. In Richtung Linz war eine Ausleitung bei der Anschlussstelle Käfermarkt aktiv. In dem Fall wurde die Ausleitung wahrscheinlich erst nach ihrem Durchfahren aktiviert. Das nennt sich in diesem Fall Murphy's Law. Es tut uns sehr leid, dass sie warten mussten, aber eine gewisse Zeitspanne zwischen Branderkennung, Tunnelsperre und Ausleitung ist nicht zu vermeiden. In Richtung Staatsgrenze gibt es Blechanzeigen die die Sperre des Tunnels automatisch anzeigen, sobald der Tunnel auf "rot" geht. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Erwin Folini vor 9 Monaten

Bis wann kann ich eine Antwort erwarten? Bei einem negativen Bescheid muss ich innert 4 Wochen einzahlen. Freundliche Grüsse

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Erwin Folini vor 9 Monaten

Herr Fitz ist nicht der rechte Ansprechpartner. Ich versuche es deshalb auf diesem Weg. Vielen Dank im Voraus für eine baldige Antwort Sehr geehrter Herr Fitz Die ASFINAG schickt mir "per Einschreiben“ eine Zahlungsforderung (28142590) über Euro 120.00. Mein Vergehen: Eine nicht ordnungsgemäss entrichtete Maut. Ich fahre regelmässig auf ihrer Autobahn durch den Pfändertunnel. Wie immer, habe ich dazu eine Vignette gekauft und diese auf der Fahrerseite, von aussen gut sichtbar, innen an Windschutzscheibe befestigt. Weil sie nur 10 Tage Gültigkeit hat, habe ich die Schutzfolie nur teilweise entfernt, um mir ein späteres Ablösen der Vignette zu erleichtern. Ich bin begeistert von den Fähigkeiten ihrer automatischen Kontrolleinrichtung. Trotzdem finde ich es nicht sehr bürgerfreundlich, wenn die Polizei eine solche Bagatelle ohne erstmaligen Hinweis auf das Fehlverhalten (automatisch) mit einer Busse von Euro120.00 ahndet. Denken Sie nicht auch, ein Ermahnung mit Hinweis auf mögliche Folgen, und einer kurzen Begründung des Sinns einer solchen Strafe, wäre sympathischer und würde den selben Zweck erfüllen? Freundliche Grüsse Erwin Folini

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Asfinag vor 9 Monaten

Lieber Herr Folini, die gestellte Zahlungsaufforderung hat ihre Richtigkeit. Die Vignette ist nur gültig, wenn sie auch vollständig und richtig an der Windschutzscheibe klebt. Die von ihnen genannte Bagatelle könnte auch als Manipulationsverdacht gewertet werden und wird im Normalfall mit 240 Euro geahndet. Es tut uns leid, dass wir hier keine besseren Nachrichten für sie haben. Sie haben auch die Möglichkeit eine Digitale Vignette in unserem Shop oder bei einem Vertriebspartner zu kaufen, hier entfällt das Kleben gänzlich, da die Vignette auf das Kennzeichen registriert wird. LG, Ihre ASFINAG.

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Diener,Gerald vor 11 Monaten

War sehr hilfreich, danke😶😶😶.Komischerweise wurde ich bisher nur in Österreich geblitzt

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Diener,Gerald vor 11 Monaten

Keine Stellungnahme?

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Bernd Eisenbach vor 11 Monaten

Eine Vignette ist nur dann gültig wenn Sie ordnungsgemäß an der Windschutzscheibe angebracht wurde. Wenn Sie mehrere Tage mit einer ungültigen Vignette auf der Autobahn unterwegs sind, sind mehrere Ersatzmauten auch gerechtfertigt. Wenn Sie zweimal zu schnell fahren und geblitzt werden, bekommen Sie auch zwei Geschwindigkeitsstrafen. Wenn Sie eine Reklamation an die zuständige Abteilung geschickt und eine Absage erhalten haben, bleiben die Ersatzmautforderung aufrecht.

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Andreas Egger vor 11 Monaten

Grüß Gott. Ich hätte gerne gewusst, wo man sich bei euch um einen Ferialjob bewerben kann? Auf eurer internen Stellenwebsite? Oder muss man beim Asfinag Maut Service in Salzburg anrufen? Wenn es dieses Jahr nichts mehr gibt, ab wann kann man fürs nächste Jahr anfragen? LG

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Bernd Eisebach vor 11 Monaten

Am besten schicken Sie Ihre Bewerbung an die info@asfinag.at . Wir können Ihre Unterlagen dann an die zuständige Personalabteilung weiterleiten.

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Andreas Egger vor 11 Monaten

Vielen Dank!

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Diener, Gerald vor 11 Monaten

Guten Tag, Ich war mit meiner Frau mit dem PKW vom 02.06.-12.06.19 in Österreich im Urlaub und habe eine 10 Tagesvignette gekauft. Leider habe ich diese nicht ordnungsgemäß an der Frontscheibe angebracht. Wurde deshalb schon am Einreisetag fotografiert. Habe daraufhin einen Mahnbescheid von 120 Euro erhalten. Ich habe diese Strafe sofort bezahlt. Dann kam wieder ein Mahnbescheid.Da wurde ich am 06.06. wieder fotografiert und soll nochmal 120 Euro Strafe zahlen. Ich finde eine Strafe völlig ausreichend, aber eine Beschwerde meinerseits hat nichts gebracht. Sturheit ohne Gleichen. So kann man seine Urlauber und damit eine wichtige Einnahmequelle Östereichs natürlich vergraulen. Ich bin ziemlich sauer und verärgert und werde definitiv keinen Österreichurlaub mehr machen. Das ist Abzocke wie noch nie und in meinen Augen kriminell.

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Dr. Anton Bucnik vor 1 Jahr

Guten Tag! Mein Kennzeichen ist G - 143MC. Beim Kauf der Jahresvignette (Elektronisch) ist mir ein Missgeschick passiert: Ich habe zuerst Die beiden Buchstaben MC und dann die Zahl 143 angegeben. Die ASFINAG hat dies akzeptiert, ohne Palusibilitätskontrolle, und den Betrag von E 89.20 eingezogen. Aufgrund einer automatischen Kontrolle werden mir jetzt wegen eines Irrtums E 120.- vorgeschrieben. Warum gibt es keine Möglichkeit dies zu korrigieren, es wurde nieman geschädigt und die Maut im voraus bezahlt. Freundliche Grüße Dr. Anton Bucnik, Graz

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Asfinag vor 1 Jahr

Lieber Dr. Bucnik, es tut uns wirklich leid, dass Sie sich vertippt haben. Insgesamt haben Sie 3 Möglichkeiten die Daten vor dem Kauf zu kontrollieren - das reicht im Normalfall aus. Für das Ändern bei einem Tippfehler oder Zahlendreher hat man dann noch 18 Tage Zeit, bevor die Digitale Vignette gültig ist. Es entstehen während dieser Frist keine Kosten. Wir können leider nicht nachkontrollieren, ob sich jemand vertippt hat und ob es dieses Kennzeichen überhaupt gibt. Es liegt in der Verantwortung der Käuferin bzw. des Käufers sicherzustellen, dass die eingegebenen Daten stimmen. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen und Anfragen an unser Kundencenter unter 080040012400 oder an info@asfinag.at. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Pia Holzinger vor 1 Jahr

Liebes Asfinag Team, ich habe gestern euren Anti Handy am Steuer Clip gesehen. Find ich sehr gut und wichtig!! Ich habe jedoch eine Anregung bzw. Wunsch... Ich fahre täglich auf der A4 zur Arbeit, das bedeutet Unfälle und Staus. Leider funktioniert die Rettungsgasse überhaupt nicht!!! Ich glaube viele Autofahrer trauen sich nicht, weil sie es immer noch verstanden haben was sie tun müssen!! Ich könnte mir vorstellen, wenn es einen Clip im Hauptabenprogramm geben würde, der immer und immer wieder gezeigt wird. Den jeder kennt, der vielleicht schon nervt (wie früher die Humanic Werbung), vielleicht einen eindringlichn Slogan oder einen nervigen Song?! Ich glaube das könnte funktionieren und es wäre sooooo wichtig, weil die Rettungsgasse Leben retten kann, vielleicht auch mal das eigene! Danke für`s lesen! Liebe Grüße Pia Holzinger

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Asfinag vor 1 Jahr

Liebe Pia Holzinger, Sie haben Recht, dass wäre ganz bestimmt sehr effektiv. Aktuell werden sogar Spots unserer Sicherheitskampagne, auch rund ums Hauptabendprogramm, gesendet. Diese sind aber von der Anzahl her begrenzt. Firmen aus der Privatwirtschaft wie z.B. Humanic haben hier ganz andere Budgets zur Verfügung.

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Jürgen Pretzenbacher vor 1 Jahr

Die neue Regelung bezüglich der Umschreibung eines Kennzeichens der Extramaut Gleinalmtunnel ist Wegelagerei. Warum soll es nur möglich sein, wenn das Fahrzeug kaputt ist oder die Kennzeichen verloren gehen. Diese Vorschrift ist willkürlich und kann nicht nachvollzogen werden. Musste am 17.6. wieder 66.- Euro extra bezahlen zusätzlich zu 2x Maut und 3x Vignette. Dafür bekommt man nicht viel. Der Tunnel Gleinalm ist noch immer mit Gegenverkehr, laufend gesperrt wegen Unfällen, die Durchfahrt ist miserabel, fast täglich liegen hier Gegenstände herum, die sich jemand am Auto abgefahren hat. Also war nie ein Fan der Asfinag, weil sie einfach willkürlich kassiert und wenig Leistung erbringt. Dafür reagiert man auf Anfragen vor Ort per Hotline oder per Mail nur mit Floskeln. Also ändert das mit dem Umschreiben wieder, ging ja früher auch für ein paar Euro

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo Herr Pretzenbacher. Es tut uns leid, dass wir auch hier für sie keine positive Antwort haben. Im Zuge der Einführung der Digitalen Vignette wurden die gültigen Fälle für eine Kennzeichen-Umschreibung auch an die Digitale Streckenmaut angeglichen. Eine Kennzeichen Umschreibung ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich: Wohnortwechsel (Umzug in einen anderen politischen Bezirk), Diebstahl/Totalschaden des Fahrzeugs, Diebstahl/Verlust des Kennzeichens, Bezirkszusammenlegung, das Wunschkennzeichen des Zulassungsbesitzers erlischt. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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E.S. vor 1 Jahr

Waren heute ungefähr das 10. Auto hinter dem Unfall im Plabutschtunnel. Das Tunnelende im Süden war ca 300m entfernt. Wir saßen über eine Stunde mit 3 Kindern, davon 2 Kleinkindern im Tunnel gefangen! Wir fanden es sehr schlimm dass wir nicht evakuiert wurden- generell fand ich diesen Rettungseinsatz weder gut organisiert und alles andere als sicher!! Bei der Asfinag-Hotline war auch niemand zu erreichen- es gab auch keine Auskunft von Einsatzkräften!

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo E.S., es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie im Plabutschtunnel warten mussten und auch Probleme hatten unsere Hotline zu erreichen. Die Einsatzkräfte vor Ort waren bemüht drei Schwerverletzte zu versorgen. In diesen kritischen Momenten müssen Prioritäten gesetzt werden, die Leben retten. Erst danach konnte die Polizei die im Tunnel befindlichen Fahrzeuge hinausleiten. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Sie und Ihre Kinder waren zu jeder Zeit absolut sicher und in besten Händen. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG.

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Renate B. vor 1 Jahr

Hallo, mir ist aufgefallen das ca. 8 od. 9 Uhr Vormittags manchmal auch Abends, auf dem Parkplatz Richtung Wien Rastplatz Wiener Neustadt, immer Zigeuner betteln. Kaum stellt man seinen PKW ab kommen sie schon ans Auto und bitten um Geld. Geschweige wenn man auf das WC gehen möchte, sitzen sie knapp davor auf dem Gehsteig und man muss einen großeren Bogen bzw. auf der anderen Seite zu den WC`S gehen. Sogar klein Kinder fahren mit ihren Rädern auf der Zufahrt. Es war führ mich immer eine von den saubersten und sichersten Rastplätze. Aber jetzt??

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Asfinag vor 1 Jahr

Liebe Renate B., vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihre Sorge bzgl. der Situation auf dem genannten Rastplatz. Leider wird man der Lage nicht so leicht Herr, aber wir werden Ihre Nachricht selbstverständlich dem Autobahnmeister weiterleiten. Wenn Sie selbst bedrängt und belästigt werden, rufen Sie bitte gleich an Ort und Stelle die Polizei. Wir als ASFINAG dürfen leider niemanden des Rastplatzes verweisen, da es ein öffentlicher Platz ist. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Adel Yassin vor 1 Jahr

Hallo ich bin ein kleiner Taxiunternehmmer mit zwei Taxis in Wien am 06.11.2018 habe ich bemerkt dass die Vordere Kennzeischen fehlt bin sofort zu Polizei stelle gefahren und ein verlustanzeige erstellet ( Verlustanzeige vorhanden ) bin mit ein kunstkennzeichen 1 Woche gefahren auf ein Hoffnung dass ich mein kennzeichen finde , leider erfolglos , hab am ende neue kennzeichen bekommen , da ich zum esten mal Digitalvignette kaufe hab Asfinag nicht informiert dass ich neue kennzeichen bekommen habe , nach eine paar Wochen habe ich eine strafe von 120 € bekommen nach ich kundenservice gesprochen habe und erklärt bezüglich den Verlustanzeige wurde abgelehnt , dann musste ich die strafe bezahlen , nochmal habe ich wieder eine strafe bekommen 120 € wieder habe ich bezahlt und schon wieder eine 120€ wieder habe ich bezahlt , jetzt habe ich wieder eine strafe bekommen von 300 € . hier frage ich Asfing finden Sie das alles recht obwohl ich Vignette besitze .

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Asfinag vor 1 Jahr

Lieber Herr Yassin, das ist natürlich ärgerlich. Auf unserem Straßennetz wird neben der manuellen Vignettenkontrolle auch mit automatischen Vignettenkontroll-Kameras (sogenannten AVK) die Vignette kontrolliert. Davon gibt es rund 20 Stück auf dem gesamten Streckennetz verteilt. Die Standorte sind geheim und wechseln laufend. Jedes Mal, wenn Sie durch eine AVK ohne gültige Vignette fahren, löst das eine Ersatzmautforderung aus. Es wird jedoch nicht unbegrenzt eingefordert. Innerhalb von 30 Tagen werden bis zu maximal drei Strafen versendet, auch wenn Sie in dieser Zeit 100 mal durch so eine Kontrolle fahren. Wir können leider nicht wissen, ob und wann Sie Ihr Kennzeichen verloren haben. Es war daher Ihre Verantwortung uns das rechtzeitig zu melden und die Verlustanzeige an uns zu senden. Bei Verlust des Kennzeichens können Sie die Digitale Vignette auf das neue Kennzeichen ummelden - dafür fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 18,- an. Bitte melden Sie sich an unser Service Center unter info@asfinag.at. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden Ihnen hier weiterhelfen. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Isabella Schwaiger- Moser vor 1 Jahr

Guten Tag, keine Ahnung ob meine Anregung hierher passt, aber, wie die Kassiererin an der Mautstelle sö schön schnippisch gesagt hat:“ das könnt ihr entscheiden.“ Wir passieren alle Jahre, drei bis fünfmal die Mautstelle St. Michael und kaufen Videomaut beim ÖAMTC und nie wirklich nie funktioniert das sch.... Teil, sowie heute wieder nicht. Keiner vor und keiner nach uns konnte durch die Videomaut fahren. Kein so toller Service und keine kompetenten Mitarbeiter,- wenigsten einen Standartsatz zur Information, für die zahlenden Autofahrer könnte man ein lernen. Dann braucht man nicht unfreundlich werden.😡

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Asfinag vor 1 Jahr

Liebe Frau Schwaiger-Moser, es tut uns sehr leid, dass Sie so eine unangenehme Erfahrung machen mussten, das sollte nicht passieren. Wir werden Ihre Kritik bezüglich der Mautstelle natürlich weiterleiten. Dass die Digitale Streckenmaut Probleme bereitet ist ärgerlich. Manches Mal kann es vorkommen, dass die Kameras das Kennzeichen nicht erkennen (durch z.B. Verschmutzung oder ungünstige Sonneneinstrahlung) und der Schranken dadurch nicht öffnet. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine gute und sichere Fahrt. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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stefan böck vor 1 Jahr

Gibt es eine Möglichkeit auch einmal mit jemandem persönlich zu sprechen, z.B. über die Vorgangsweise bei der Einforderung von Ersatzmaut? Gibt es eine Beschwerdestelle? Wohin genau muss man sich wenden? Manche Vorgänge sind komplexer als sie sich in fünf Zeilen geschrieben darstellen lassen. Mit freundlichen Grüßen mag.stefan böck

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo Herr Böck. Sie können sich immer an unser Kundencenter unter 080040012400 wenden, oder Ihre Beschwerde über info@asfinag.at einmelden.

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Stöger Dietmar vor 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren. Auf der A12 Hoehe Innsbruck beim Berg Insel Tunnel ist eine größere Baustelle eingerichtet. Ich muss da jeden Tag vorbeifahren. Nun ist mir schon zum zweiten mal das halbe Auto mit Betonspritzer massiv verdreckt worden und wer eine Ahnung hat der weis wie sich der Beton in den Lack frisst wenn man es nicht gleich reinigt. Vielleicht könnte es der Baustellenleitung mitgeteilt werden ,dass dort besser abgedeckt wird. Da jede Reinigung des Kfz immer mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist ( jedesmal 20 EURO) glaube ich hat niemand eine Freud. Vielen Dank Stöger Dietmar

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo Herr Stöger, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Bitte wenden Sie sich dazu an schadensfaelle@asfinag.at . Liebe Grüße, ihre ASFINAG.

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Roland Sonnleitner vor 1 Jahr

Zahlungsaufforderung - Ersatzmaut ... nun zum dritten Mal erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren. Mir ist dieses Jahr beim Firmenauto GU-873IX ein Fehler unterlaufen. Weder die Firma noch ich selber haben an die digitale Vignette gedacht. Mit der ersten Zahlungsaufforderung zur Ersatzmaut vom 26.03.2019 (Eingang bei mir 27.03.2019) wurde mir das sofort klar und es wurde sofort eine digitale Jahresvignette gekauft und die Ersatzmaut bezahlt. Dann kam mit Datum 09.04.2019 wieder eine Zahlungsaufforderung zur Ersatzmaut für den 06.03.2019 - auch diese Ersatzmaut wurde bezahlt. Das war dann schon sehr viel Geld! Nun kam heute die dritte Zahlungsaufforderung mit Datum 24.04.2019 für den 22.03.2019 ... mit der ich nun nicht mehr ganz einverstanden bin. Ja, es ist ein Fehler passiert - ja, es wurde dafür Strafe gezahlt ... aber das scheint mir nun Wucher und reine Abzocke zu sein. Vor allem da Sie in Ihrer Datenbank längst wissen das es für dieses Fahrzeug bereits eine gültige Jahresvignette gibt. Wie können wir das regeln? Ich bitte hier um Entgegenkommen. 2x Ersatzmaut €240,- + Jahresvignette €89,20 sollten bereits genügen, finde ich.

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Roland Sonnleitner vor 1 Jahr

roland.sonnleitner@dewetron.com

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Roland Sonnleitner vor 1 Jahr

roland.sonnleitner@dewetron.com

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Asfinag vor 1 Jahr

Lieber Herr Sonnleitner, was Ihnen passiert ist, ist natürlich ärgerlich. Wir verstehen das. Hier eine kurze Erklärung, wie die Vignettenkontrolle funktioniert: Auf unserem Netz wird neben der manuellen Vignettenkontrolle durch unsere Mitarbeitenden des Service- und Kontrolldienstes auch mittels automatischen Vignettenkontroll-Kameras (sogenannten AVK) die Vignette kontrolliert. Davon gibt es rund 20 Stück auf dem gesamten Streckennetz verteilt. Die Standorte sind geheim und wechseln ständig. Jedes Mal, wenn Sie durch eine AVK ohne gültige Vignette fahren, löst das eine Ersatzmautforderung aus. Es wird jedoch nicht unbegrenzt eingefordert. Innerhalb von 30 Tagen werden bis zu maximal drei Strafen versendet, auch wenn Sie in dieser Zeit 100 mal durch so eine Kontrolle fahren. Wenn Sie innerhalb der 30 Tage eine neue Vignette gekauft haben, sollte es Schluss sein mit den Strafen. Eine Kollegin oder ein Kollege vom Service Center wird sich diesbezüglich noch bei Ihnen melden. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Heidi Koch vor 1 Jahr

Bei der Umfrage zur Asfinag habe ich angegeben, dass die Informationen sehr aktuell sind. Heute Sa. 2.3. musste ich auf der Fahrt nach Salzburg feststellen, dass vor der Messe Ausfahrt nicht auf das Karate -1- Series- A-Turnier mit 2057 TeilnehmerInnen hingewiesen wird, sondern schon auf die Modemesse. MfG H. Koch

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Christof glockner vor 1 Jahr

ich habe am 25.02.19 auf der A10, fahrt von sbg. nach klagenfurt, kurz vor der mautstation st. michael, im Baustellenbereich zederhaus - st. michael, eine haberkornhut der auf der 2. Fahrbahn stand überfahren; auf der 1. Fahrbahn war zeitgleich ein Lkw unterwegs; ich habe aber leider erst nach dem Tauerntunnel angehalten und nachgesehen und dann festgestellt dass mein Pkw beschädig wurde; ich habe die mautstelle st. michael Richtung villach mit meiner mautkarte auf der Videospur passiert - Kennzeichen: K - FG392 (Deutschland); Jaguar F-Pace; den schaden habe ich dann nach der info meiner Kfz Werkstätte und nach meines Anrufes bei asfinag der Polizei gemeldet; da es keinen Personenschaden gab, habe ich den Vorfall leider nicht sofort der Polizei gemeldet; ich kann ihnen den Unfallbericht und die Schadensmeldung per mail zu senden; meine Daten: Christof glockner; Tel: 0664 3000390; glockner@gms-verbund.at

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Asfinag vor 1 Jahr

Lieber Herr Glockner, ein Mitarbeiter aus dem Service Center wird sich bei Ihnen in Bezug auf Ihre Schadensmeldung melden. Liebe Grüße, Ihre ASFINAG

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Markus vor 1 Jahr

Guten Abend. Ich bin am 26.02.2019 um 02:00 Uhr in der Nacht von St. Andrä nach Griffen gefahren. Leiter wurde am Anfang von einer ca 2 KM Auffahrt nicht beschildert das dieser Autobahnabschnitt gesperrt ist. Dadurch musste ich ganz nach Wolfsberg fahren und wieder zurück. Welche auf Stillstands Zeiten von einer Produktionsanlage mit sich zog.

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Asfinag vor 1 Jahr

Hallo, Markus! Es tut uns leid, dass Sie so viel Zeit verloren haben. Der Donnersbergtunnel wird sicherheitstechnisch ausgebaut, daher sind einige Totalsperren in der Nacht (von 20:00 bis 05:00 Uhr) notwendig. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraße B 70 und diese ist - nach Rücksprache mit unseren Kollegen vor Ort - beim Kreisverkehr mit einer gelben Hinweistafel beschildert. Um Unklarheiten zu vermeiden, wird beim Kreisverkehr ein zusätzliches Hinweiszeichen aufgestellt. LG, Ihre ASFINAG

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Peter Schuller vor 1 Jahr

Mein Name ist Schuller Peter E-Mail : mr.11volt@a1.net Tel. +436643008386 Ich habe eine Frage! Wieso wird beim ÖAMTC eine angekaufte Autobahnvignette sofort freigeschaltet, und eine bei der ASFINAG dauert 2 Wochen. Bitte um Feedback

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Bernd Eisenbach vor 1 Jahr

Das liegt am sogenannten Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG). Das heißt, bei einem Online-kauf haben Sie ein 14-Tage Rücktrittsrechts vom Kauf. Da Kundinnen und Kunden aufgrund des Verbraucherrechts vorab nicht auf ihr Rücktrittsrecht verzichten können, wird die Digitale Vignette deshalb erst ab dem 18. Tag (inklusive Postweg) nach dem Tag des Kaufs gültig.

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Palzer Martin vor 1 Jahr

Wieso funktioniert die Videomaut bei der Kassa nicht aber in der Videomautspur?

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Palzer Martin vor 1 Jahr

Tauernautobahn Videomaut hat wiedereinmal nicht funktioniert

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Asfinag vor 1 Jahr

Lieber Martin Palzer, ich habe soeben bei der Mautstelle St. Michael nachgefragt: es gibt keine Aufzeichnungen darüber, das am Sonntag die Digitale Streckenmaut-Spur (vormals Videomaut) nicht funktioniert hat. Es kann allerdings sein, dass das Kennzeichen aufgrund von Verunreinigungen durch Salz oder Schnee schwer lesbar war. LG Ihre ASFINAG

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Michael Dornauer vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Eisenbach, ich hab letztes Jahr gemeinsam mit der Jahresabonnement der TV-Media die digitale Vignette dazu bestellt. Durch das Aufrubbeln eines Codes 93G7WVZH (Nr. D18-D11680-D13) , hab ich diese dann auf der Homepage der ASFINAG aktiviert. Das ganze Jahr über gab es keine Probleme. Ich bin und war auch der Meinung, dass diese Vignette, wie bisher gewohnt, bis zum 31.1.2019 Gültigkeit hat. Nun hab ich von Ihnen einen RSB-Brief erhalten, indem mir mitgeteilt wurde, dass meine Vignette keine Gültigkeit mehr hat. Es erfolgte auch keine Aufklärung darüber, dass die digitale Vignette nicht so lange Ihre Gültigkeit besitzt!! Mein Kennzeichen lautet SZ 1EVZ ltd auf Dornauer Michael, 6210 Wiesing in Tirol Bitte um Rückmeldung, wie es sein kann, dass die digitale Vignette nicht mehr gültig ist. Danke Mit freundlichen Grüßen Michael Dornauer

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Daniela Kofler vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Eisenbach! Ich habe bereits mehrere E-Mails an info@asfinag.at geschickt, da ich gravierende Probleme bei der Änderung meines Kennzeichens hatte - bis dato keine Rückmeldungen und bereits mehrere Rechnungen wegen Ersatzmaut, obwohl ich eine gültige Vignette für 2018 habe. Ich bitte um dringende Beantwortung und Überprüfung meines Falls. Es ist wirklich kein Service, wenn nicht mal eine Erstreaktion von Ihnen kommt. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Daniela Kofler

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Bernd Eisenbach vor 1 Jahr

Sehr geehrte Frau Kofler, unsere zuständigen Kollegen haben eine E-Mail am 29.11.2018 von Ihnen erhalten. Diese befindet sich derzeit in Bearbeitung. Sie werden so bald wie möglich eine Antwort bekommen.

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Werner Kassarnig vor 1 Jahr

Frage: Wieso wird bei Straßennässe auf den Überkopfschildern "Vorsicht Nässe" angezeigt ?! Irgendwie entbehrlich und erscheint als Bevormundung ! Ich denke, wenn ein Autofahrer diesen Straßenzustand nicht registriert, dann ist er für den Straßenverkehr sowieso nicht geeignet. mfg Werner Kassarnig seit 50 Jahren auf der Straße unterwegs und habe noch jedesmal bemerkt, wenn die Straße naß war !

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WOLFSBERGER HERMANN vor 1 Jahr

Bitte um Ihre Kenntnisnahme: Ich habe heute, 14. Nov. 2018 um 10 Uhr per Post die digitale Vignette vom SOZIALMINISTERIUM, Landesstelle Steiermark erhalten, habe meine Daten- Kennzeichen etc. eingegeben, hatte aber KEINE E- MAIL- ÜBERSICHT gesehen- wo ich meine Mailadresse eingeben konnte...Ich bitte Sie um Ihre "Untersuchung"- in wie fern meine Aktivierung erfolgreich war!!! Bitte per Mail an mich: wolfsbergerhermann71@gmail.com Danke im voraus! Hermann Wolfsberger, Parkstrasse 7, A- 4540 Bad Hall.

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WOLFSBERGER HERMANN vor 1 Jahr

Bitte um Ihre Kenntnisnahme: Ich habe heute, 14. Nov. 2018 um 10 Uhr per Post die digitale Vignette vom SOZIALMINISTERIUM, Landesstelle Steiermark erhalten, habe meine Daten- Kennzeichen etc. eingegeben, hatte aber KEINE E- MAIL- ÜBERSICHT gesehen- wo ich meine Mailadresse eingeben konnte...Ich bitte Sie um Ihre "Untersuchung"- in wie fern meine Aktivierung erfolgreich war!!! Bitte per Mail an mich: wolfsbergerhermann71@gmail.com Danke im voraus! Hermann Wolfsberger, Parkstrasse 7, A- 4540 Bad Hall.

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schöbel vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Eisenbach Mein Fahrzeug hatte ich an meine Tochter verliehen und es lag anscheinend ein Tippfehler bei der Eingabe der digitalen Vignette vor. Sie hatte die Kennzeichennummer falsch in den Automaten eingegeben und hat dies erst später gemerkt. Lässt sich dies durch die Vorlage des gelösten Beleges heilen? Mit herzlichem Dank für eine Antwort.

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Bernd Eisenbach vor 1 Jahr

Guten Morgen, bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@asfinag.at . Wir benötigen bitte das Kennzeichen (das korrekte und das mit dem Tippfehler). Dann können unsere zuständigen Kollegen den Fall überprüfen.

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Prof. Dr. Gunter Schöbel vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Eisenbach, das habe ich bereits gemacht - in wie viel Tagen kann ich durchschnittlich mit einer Antwort rechnen? Oder wäre es besser einmal anzurufen? Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus

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Bernd Eisenbach vor 1 Jahr

Unsere zuständigen Kollegen haben Ihre E-Mail erhalten und Sie sollten am 15.9. eine Antwort bekommen haben.

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Klaus Junge vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Eisenbach Wir besitzen noch eine GO-Box, die wir gerne zurückgeben möchten. Wir waren Mobilfahrer, können aber aufgrund einer Erkrankung nicht mehr fahren. Können Sie uns bitte eine Ansprechstelle nennen, mit der wir den Vorgang abwickeln können. Da ich nicht sprechen kann, ist dies nur schriftlich möglich. Hier unserer E-Mail Adresse: bubuka@t-online.de

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Bernd Eisenbach vor 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Junge, am besten wenden Sie sich an die info@go-maut.at . Dort kann Ihnen (natürlich auch schriftlich) erklärt werden, was bei Rückgabe der GO-Box zu beachten ist.

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Th. Moser, Nö vor 2 Jahren

Guten Tag, ich habe mir mitte Mai der Umwelt zuliebe ein neues Auto gekauft einen 100%elektr. Renault ZOE. Was für eine Freunde a b e r die wird einem durch die ASFINAG schnell verdorben weil man nicht bereit ist die Online gekaufte Jahresvignette auf dass neue, jetzt grüne Kennzeichnen, umzubuchen !? Ich kann ja noch verstehen das ich € 18,- Bearbeitungsgebühr vorab überweisen musste bevor ihr mit mir übrhaupt irgend was zu tun haben wolltet aber das ihr meine bereits voll bezahlte Jahresmaut wieder dem alten (schwarzen) Kennzeichen zuordnet das ja eingestampft wurde und ich, mangels einer Halbjahresvignette, wieder die volle Rechnung bezahlen muß ist mir völlig unverständlich ! Als kleiner Gemeindebedienster habe ich auch mit der Straßenerhaltung zu tun und habe auch höchsten Respekt vor dem was eure Mitarbeiter draußen leisten. Nur das empfinde ich als reine Abzocke !!!! Th. Moser, Nö.

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Treffer Hans vor 2 Jahren

Bei zwei - Monate Vignette muss man auch 18 Tage früher kaufen.

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céline schrepfer vor 2 Jahren

ich werde ständig weg gedrückt!!!

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Steidl Otto vor 2 Jahren

Guten Tag Habe der Asfinag vergeblich drei emails gesendet ohne erfolg!!!!!!!!!!! Zwecks Digital Vignette.B18J69630408007435 Mfg Steidl Otto

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Schlemmer Wilma Feldsbergerstr vor 2 Jahren

Digitale Vignette

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Stefan Mittasch vor 2 Jahren

Hallo ! Der Link zum anklicken für den (die) Newsletter funktioniert leider nicht. MfG Stefan Mittasch

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Asfinag vor 2 Jahren

Hallo Stefan, mit welchem Browser greifst du auf den Blog zu? Ich habe es im Google Chrome und im IE sowie mobile ausprobiert. Ich komme immer auf die Anmeldeseite. LG

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