Das ASFINAG Service Center – oder: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
Sie fahren auf der Autobahn und plötzlich schießt es Ihnen in den Kopf: Habe ich die Maut bezahlt? Sie kontrollieren Ihre Vignette, bleiben aber dennoch unsicher? Sie verstehen nicht, wofür Sie Streckenmaut zahlen müssen? Hat Ihre GO-Box die Maut nun abgebucht oder nicht? Haben Sie einen Gegenstand auf der Fahrbahn gesehen, illegal abgelegten Müll auf einem unserer Rastplätze, verschmutzte Toiletten? Sie stellen sich Fragen zu Baustellen, Lärmschutzwänden, Tunnelsperren oder wollen einen Unfall melden?In welche Situation Sie auf den Autobahnen und Schnellstraßen Österreichs auch kommen – für alle Fälle gibt es uns, das ASFINAG Service Center. Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Wir sprechen Deutsch und Englisch, zwischen 8:00 und 16:20 Uhr auch Tschechisch, Kroatisch, Polnisch, Ungarisch und Italienisch.
Was macht das ASFINAG Service Center so besonders?
Auch wenn Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen bereits online finden (ob auf asfinag.at, go-maut.at oder im Mautshop auf shop.asfinag.at) – manche Fragen lassen sich schneller am Telefon im persönlichen Kontakt klären. Wussten Sie, dass Sie mit unseren Mitarbeiter:innen auf asfinag.at und shop.asfinag.at auch chatten können?
Wir erhalten täglich sehr viele Anrufe, im Schnitt über 1.600 pro Tag. Dabei ist uns bewusst, dass der Umgang mit dem österreichischen Mautsystem für viele Menschen nicht zum täglichen Brot gehört. Viele kommen gar nicht aus Österreich, und nicht alle sprechen Deutsch. Es ist ein ungutes Gefühl, wenn man nicht sicher ist, ob man die Maut korrekt bezahlt hat. Wir nehmen Ihnen die Zweifel und geben Ihnen Ihr gutes Gefühl zurück. Denn wir sind die Expertinnen und Experten. Und wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen.
Wir sprechen so, dass Sie uns verstehen
Wir sind zwar keine Wetterstation, aber wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Bei uns sind Sie richtig. Denn die ASFINAG ist Ihr Mobilitätspartner, der Ihnen eine sichere, ungehinderte und bequeme Fahrt auf unserem Streckennetz ermöglicht. Darum nehmen wir uns für jede Frage die Zeit, die sie benötigt. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Sie – gleich beim ersten Kontakt.
ASFINAG. Gute Fahrt, Österreich.
Die Autobahn-Infrastruktur Österreichs gehört zu den Hauptschlagadern des Landes. In unserem Service-Center tun wir täglich unser Bestes, damit Sie gut und sicher an Ihr Ziel kommen.
Kontakt
Sie haben eine Frage oder ein aktuelles Anliegen? So erreichen Sie das ASFINAG Service Center:
Wichtiger Hinweis
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in diesem öffentlichen Blog keine individuellen Anliegen behandeln können. Geben Sie darum in den Kommentaren zu diesem Blogartikel keine persönlichen Daten bekannt! Wir übernehmen keine Haftung.
Schreiben Sie uns am besten ein E-Mail – und bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir melden uns verlässlich bei Ihnen.