Bernhard Hintermayer
Bernhard Hintermayer
Strategische Entwicklung von Rastanlagen und Multimodalität

Bernhard Hintermayer ist seit 2012 bei der ASFINAG tätig. Nach drei Jahren als Projektleiter in der Planungsabteilung ergänzt er das Team der Technischen Koordination seit 2015. Er beschäftigt sich mit allen Themen, die eine Wirkung auf den Verkehrsfluss und die Verkehrssicherheit am ASFINAG-Netz haben.

Alle Blogeinträge von Bernhard Hintermayer

Multimodalität Intermodalität Wienerlinien Unsplash Multimodalität Intermodalität Wienerlinien Unsplash
Wie können wir uns rasch und umweltbewusst mit mehr als nur einem Transportmittel zu unserem Ziel bewegen?
Ow 9622 Ow 9622
Was gibt es Neues zum Thema E-Mobilität bei der ASFINAG? Und warum sollten wir uns alle ein wenig mit Begrifflichkeiten wie Kilowattstunden und Ladekurven auseinandersetzen? Diese Fragen, und noch einige andere interessante Themen mehr, wollen wir in diesem Artikel erörtern.
Automatisiertes Fahren_online.jpg Automatisiertes Fahren_online.jpg
Es kursieren zahlreiche Aussagen von scheinbar völlig allein fahrenden Autos, aber ist das wirklich schon Realität?
Da Pettnau 025 Online Da Pettnau 025 Online
Was macht die ASFINAG, um Elektromobilität zu ermöglichen und zu unterstützen?
Automatisiertes Fahren Titelbild.png Automatisiertes Fahren Titelbild.png
Autos, die vernetzt und sicher fahren? Die Zukunftsvision ist Realität von morgen.