Alle Blogeinträge aus der Kategorie Technik & Innovation

Photovoltaik auf Lärmschutzwänden
Ein Weg dorthin führt über den Einsatz erneuerbarer Energien vor allem für den Streckenbetrieb. In diesem Beitrag stellen wir Maßnahmen zur Zielerreichung vor.
C ITS Grafik02 Final DE Ohnelogo Mitkreisen C ITS Grafik02 Final DE Ohnelogo Mitkreisen
Die ASFINAG setzt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Optimierung des Verkehrsflusses voll und ganz auf die C-ITS-Technologie.
Ow 9622 Ow 9622
Was gibt es Neues zum Thema E-Mobilität bei der ASFINAG? Und warum sollten wir uns alle ein wenig mit Begrifflichkeiten wie Kilowattstunden und Ladekurven auseinandersetzen? Diese Fragen, und noch einige andere interessante Themen mehr, wollen wir in diesem Artikel erörtern.
Bild3 VMIS Wand Bearb Bild3 VMIS Wand Bearb
Jeder, der von der A 2 aus dem Süden kommend nach Wien fährt, kennt sie: die ASFINAG-Verkehrsmanagementzentrale in Inzersdorf. Sie besticht nicht nur durch ihr Äußeres – auch ihr Inneres hat einiges zu bieten.
Baustellenwarnung Aus Dem Cockpit Baustellenwarnung Aus Dem Cockpit
Baustellen für alle Beteiligten sicherer zu machen, ist eines unserer zentralen Anliegen. Dabei helfen uns auch innovative Technologien.