Der Kundenzufriedenheit auf der Spur: Marktforschung für die Autobahnen

zuletzt aktualisiert am: 20.09.2019
Kennen Sie das? Sie werden über eine Ihnen unbekannte Nummer angerufen und eine freundliche Stimme fragt Sie, ob Sie nicht Ihre Meinung zu einem bestimmten Thema kundtun möchten. Oft geht es um Politik, Ihren Handyvertrag oder den nächsten Urlaub … und manchmal auch um die Autobahn.
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4 Kommentare
Hans Augustin, hans.augustin@a vor 4 Tagen

sehr geehrte Frau Landl, bedauerlicherweise habe ich keine "anfrage-tel-nr" gefunden: ich habe am 9.1.2020 beim öamtc die digital-vignette und die brennermaut gekauft; lt. bestell-bestätigung ist der gültigkeitszeitraum 31.1.2020 bis 31.1.2021. beim gestrigen durchfahren der videomautstelle Neustift konnte ich auf der Digitalanzeige lesen: gültig bis 26.5.2020. ich habe demnach offenbar den Zeitraum 31.1.2020 bis 25.5.2020 doppelt bezahlt. gibt es die Möglichkeit einer Korrektur? wenn ja wo? oder eine art Gutschrift? vielen dank für ihre bemühungen mag Hans augustin (Kennzeichen: IL-4 DYV)

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Asfinag gestern

Lieber Herr Hans Augustin, vielen Dank für Ihre Nachricht! Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall direkt an unser Service Center, entweder telefonisch unter 0800 400 12 400, über Facebook mittels einer Privatnachricht oder per E-Mail an info@asfinag.at. Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine Antwort per E-Mail , aufgrund des hohen Anfragen-Aufkommens, länger werden warten müssen. Wir hoffen, Sie finden mit unseren Kolleginnen und Kollegen eine stimmige und unkomplizierte Lösung. LG, Ihre ASFINAG

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Asfinag vor 3 Monaten

Lieber Patrick Rusch, Sie haben natürlich Recht, unser Ombudsteam bekommt regelmäßig direktes Feedback unserer Kundinnen und Kunden, genauso wie unser Social-Media-Team, unsere Traffic Manager und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede Rückmeldung ist uns wichtig und jede Kritik, Frage und jedes Anliegen wird aufgenommen, evaluiert, beantwortet oder weitergeleitet. Unsere Umfragen sind nur eine von vielen Kontaktpunkten, die wir zu unseren Kundinnen und Kunden pflegen, um auf ihre Bedürfnisse bestmöglich reagieren zu können. Dabei können wir nicht immer alle Wünsche und Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden (sofort) erfüllen und umsetzen, aber wir sind immer bemüht aus den gegebenen Situationen das Beste herauszuholen. LG, Ihre ASFINAG

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Patrick Rusch vor 4 Monaten

Immer wieder sehr beeindruckend, wie kundenorientiert und -fokussiert die Asfinag alle ihre Aktivitäten in jeder Hinsicht ausrichtet. Hinsichtlich Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern der Autobahnen und Schnellstrassen Österreichs ist, denke ich, die Arbeit des Ombudsteams der Asfinag nicht zu unterschätzen. Wo sonst kriegt die Asfinag dermassen ungefiltert und ungeschminkt einen Einblick in die Wahrnehmung von Kundinnen und Kunden, als wenn jemand sich spontan dort meldet. Ein Anruf, eine Kontaktaufnahme dort ist vermutlich die grösste Chance für das Unternehmen, von echten (und vielleicht auch weniger echten) Problemen von Nutzerinnen und Nutzern zu erfahren... - und sie zu klären!

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